Hypnosepunkt Rümlang

Praxisadresse:
Rümelbachstrasse 4
CH-8153 Rümlang

Korrespondenz:
Postfach 3
CH-7028 Pagig

Kontakt

Angst, Phobie oder Ekel vor Spinnen und anderen Tieren besiegen

Die Angst vor Tieren, wie Mäuse, Schlangen, Hunde, aber insbesondere vor Spinnen ist sehr verbreitet und gerade weil diese Angst vielen Menschen in den eigenen vier Wänden das Leben einschränken, können sie dieser Angst schlecht ausweichen.

In der Regel arbeite ich mit Hypnose, da diese Therapieform sehr sanft und angenehm ist. Im Gegensatz zu einer Verhaltenstherapie oder anderen Spinnenangst-Seminaren findet keine Konfrontation vor- oder während der eigentlichen Therapie statt, sondern nur auf Wunsch und auch erst, wenn die Angst vor den Tieren nicht mehr besteht.

Der Erfolg der Therapie hängt von diversen Faktoren ab. Bei einem Grossteil der Patienten ist nach einer ersten Sitzung die Angst bereits deutlich reduziert oder ist gar nicht mehr zum Vorschein gekommen. Einige Patienten sind nach einer zweiten oder dritten Sitzung befreit von der Angst.

Interessante Patientenberichte

Informationen zur Angstentwöhnung an Tierausstellungen

Kurzvideo Therapie Spinnenangst